Facebook
Twitter
Feed

Warren Spector: Deus Ex-Erschaffer im Gespräch zum Open World-Konzept

Der bekannte “Deus Ex”-Erschaffer hat nun in einem Interview gegenüber von rockpapershotgun.com über das Open World-Genre gesprochen und ordentlich auf den Tisch gehauen. Er würde sich unter anderem lieber auf etwas kleinere und lebendigere Welten konzentrieren.

“Wenn die Menschen von Welten sprechen, dann meinen diese die riesigen Welten von Grand Theft Auto, Red Dead Redemption oder Skyrim, welche man frei durchqueren kann. Solche Welten habe ich nie erschaffen und werde es auch nicht tun. Für mich sind die kleinere Areale, welche komplett simulier sind, etwas interessanter.”

“Ich möchte Welten erschaffen, welche mit Arealen gefüllt sind, welche mit jedem Objekt interagiert werden können. NPCs sollen noch über andere Aktionen außer euch zu töten verfügen. Auch jede Tür die bei einem Spiel geöffnet werden kann, wird nicht ohne Grund geöffnet. Das Wichtige in einem Spiel ist nicht nur um den Umfang und die Größe, es geht auch um die Tiefe und die Interaktivität, welche einen geboten wird.”

WarrenSpector Warren Spector: Deus Ex Erschaffer im Gespräch zum Open World Konzept

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>