Facebook
Twitter
Feed

FIFA 21 Strafstöße: Wie man im neuen Game Elfmeter versenkt

FIFA 14 01 FIFA 21 Strafstöße: Wie man im neuen Game Elfmeter versenkt

Nun, da die Markteinführung der neuen FIFA-Ausgabe kurz bevorsteht, werden immer mehr Details über FIFA 21 bekannt. Die Fans der Spielereihe aus dem Hause EA Sports sind natürlich besonders an neuen Spielmodi und potenzielle Änderungen im Gameplay und die Online-Ligen gespannt. Neue Spielmodi werden zwar nicht erwartet, doch verspricht EA Sports, dass die Neuerungen im Gameplay FIFA 21 zur realistischsten Fußballsimulation aller Zeiten machen werden.

Unter denen vielen Details über die Änderungen und Kontinuitäten der neuen Ausgabe zeigen sich Fans jetzt schon enttäuscht. Die Ausführung von Strafstößen, die mit FIFA 2020 deutlich schwerer wurde, bleibt bestehen. So sind diejenigen, die in FIFA 20 sichere Elfmeterschützen waren, auch bei der nächsten Ausgabe, die im Oktober erscheint, deutlich im Vorteil.

Die größte Schwierigkeit bei der Ausführung von Elfmetern ist das Zielen. Auch in FIFA 21 wird es schwer sein, sich für ein Ziel zu entscheiden und dieses anzuvisieren. Zwar bewegt sich der Zielcursor bei Spielern, deren Strafstoß-Attribute sehr hochbewertet sind, deutlich langsamer als bei Spielern mit schlechten Elfmeterfähigkeiten, dennoch ist es schwer, das genaue Ziel anzuvisieren.

Es wird mit dem linken Stick des Controllers das Ziel anvisiert und der Stick sollte auch bis zur Ausführung des Strafstoßes in Position gehalten werden. Die Analogsticks sind dabei sehr empfindlich und nur eine kleine Bewegung kann dazu führen, dass der Ball deutlich am Tor vorbeirauscht. Es gilt also, mit dem Stick das Ziel vorsichtig zu finden und ihn zu halten, bis der Schuss ausgeführt wurde. Idealerweise wählt man eine obere Ecke des Tors. Aber auch ein Flachschuss in die Mitte kann, wenn der Torwart sich bewegt, zum Erfolg führen.

Trotz der teils kritischen Stimmen gegenüber FIFA 21 wird das Spiel wohl wieder zum absoluten Verkaufsschlager. Hunderttausende Spielen FIFA und manche wollen erneut mit ihrem FUT-Team oder auf E-Sports-Veranstaltungen ihr Können unter Beweis stellen. Wie hoch der Stellenwert des Spieles im Gaming ist, zeigen die vielen FIFA-Ligen, in denen E-Sports heute organisiert ist. Die Spiele der Ligen werden inzwischen von vielen Zuschauern verfolgt und es ist sogar möglich, auf den Ausgang der Duelle zu wetten. Die besten FIFA-Spieler sind inzwischen sogar Profis und sammeln auf E-Sports-Turnieren Hunderttausende Euros an Preisgeldern ein.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>