Facebook
Twitter
Feed

5 Spielereihen, von denen wir uns wünschen, dass sie perfekt auf der PlayStation 5 sein werden

Die Sony PlayStation 5 wird höchstwahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht, was Fans der Konsole eindeutig freuen wird. Wird es ein Erfolg? Davon ist auszugehen. Doch man sollte auch bedenken, dass die Konkurrenz für die PlayStation immer größer wird. Es liegt nicht nur daran, dass die neue Xbox Series X veröffentlicht wird, sondern vor allem an den Abo-Services wie Google Stadia und Apple Arcade.

Tatsächlich sagen einige Experten den „Tod der Konsolen“ voraus und das PC-Gaming erfuhr einen starken Aufschwung. Allerdings glauben wir, dass dies noch einige Zeit dauern wird. Die PlayStation 5 wird hoffentlich aufregende Unterhaltung mit sich bringen. Doch eine Konsole ist nur so gut wie die Spiele und im Folgenden werden wir uns einige Spielereihen ansehen, die perfekt auf der PlayStation 5 sein könnten:

Grand Theft Auto

Gamer sind definitiv noch nicht fertig mit Grand Theft Auto V. Letztes Jahr haben wir das große Casino-Update erhalten, welches es dem Spieler ermöglichte, neben dem bekannten GTA-Gameplay auch Spiele wie Roulette zu genießen. Doch viele Gerüchte über einen Release von GTA 6 werden verbreitet und einige besagen, dass die PlayStation für eine bestimmte Zeit die Exklusivrechte erhalten wird. Einige Berichte besagen, dass GTA 6 ausgedehnter als jedes andere Spiel sein wird und in verschiedenen Jahrzehnten und Städten spielen wird. Es könnte Gaming in den 2020ern definieren, wenn die Entwickler es hinbekommen.

Marvel Games

Wir wissen, dass Sony die Rechte für die Spider-Man Spiele besitzt und Marvels Spider-Man für die PS4 (2018) war ein exzellentes Spiel. Doch es gibt die Auffassung, dass Marvel estwas großes für die Videospiele plant, um einen ähnlichen Erfolg wie bei den Filmen zu erzielen. Marvel Spiele waren bisher immer gut, allerdings nicht immer großartig. Wir würden gerne etwas weltbewegendes sehen.

Tomb Raider

Die Tomb Raider Reihe hat die frühen Jahre der PlayStation definiert, konnte auf der PS3 und PS4 aber nicht vollends überzeugen. Ja, Shadow of the Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider waren große Hits, doch wir würden gerne Lara Croft in einem Spiel sehen, welches uns einen anderen Blickwinkel auf die Reihe beschert. Die Unreal Engine 5, welche eng mit den Tomb Raider Spielen zusammenhängt, hatte erst kürzlich einen explosiven Demo-Trailer – vielleicht kann Eidos einen ähnlichen Hype für das nächste Lara Croft Game aufbauen.

Godfall

Godfall ist noch kein Gaming Franchise. Doch mit dem ersten Spiel, welches für die PlayStation 5 angekündigt wurde, gibt es die Chance auf eine Reihe von Spielen. Godfall sieht in den ersten Trailern spektakulär aus. Wird es die PS5 allein ausmachen? Nein. Doch Sony wird vermutlich darauf hoffen, dass es die PS5 Ära startet.

Assassins Creed

Das griechische Assassins Creed: Odyssey war ein gutes Spiel, aber nichts Weltbewegendes. Der nächste Schritt der Reihe führt den Spieler zu den Wikingern mit Assassins Creed: Valhalla. Es handelt sich um Ubisofts Launch-Titel für die neue Konsolengeneration und es scheint, als hätte der Entwickler hart an Innovationen gearbeitet.

GTA V Lamar 5 Spielereihen, von denen wir uns wünschen, dass sie perfekt auf der PlayStation 5 sein werden

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>