Facebook
Twitter
Feed

Electronic Arts: Battlefield Premium ein voller Erfolg, ähnliches System für andere Franchises

In einem Gespräch mit USA Today hat Patrick Soderlund von Publisher Electronic Arts bekanntgegeben, dass sich in den ersten zwei Wochen der Verfügbarkeit des “Premium”-Dienstes für “Battlefield 3″ bereits über 800.000 Spieler für eine einmalige Gebühr von 50€ angemeldet haben. Der Dienst beinhaltet alle erhältlichen und kommenden DLCs und bietet weitere Extras für Fans des Shooters.

“Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Leistung”, So Soderlund. “Wir sind erst zwei Wochen dabei, es ist noch etwas zu früh um zu sagen, wie es sich gelohnt hat. Es sieht momentan vielversprechend aus.” Auch sprach Soderlund die Aussagen von Frank Gibreau, Leiter von EA, an, der erklärt hatte, dass man ähnliche Dienste auch in anderen Franchises etablieren will.

Dieser sprach mit GamesIndustry International und erklärte, dass Pläne zu ähnlichen Services für andere Titel des Publishers bestehen. Auch hab er an, dass man den Premium-Dienst nicht als direkte Antwort auf Activision’s “Call of Duty Elite” ins Leben gerufen hat, sondern die zusätzlichen Ideen aus dem “Elite”-Angebot auf Basis der existierenden EA-Services entwickelt hat. “Es ist eine sehr kompetitive Industrie, in der man immer einen Schritt voraus sein will – und wenn jemand Innovation betreibt, dann zieht man gleich oder überbietet ihn”. Man sucht nun nach anderen Franchises, in die der Service passend integriert werden kann.

Dürfen wir also bald “FIFA 13 Premium” erleben?

Battlefield 3 Premium Electronic Arts: Battlefield Premium ein voller Erfolg, ähnliches System für andere Franchises

 

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>