Facebook
Twitter
Feed

Von den Fans gewählt: Patrice Bergeron ist der Coverathlet von EA SPORTS NHL 15

Der Kanadier und Offensivspieler der Boston Bruins, Patrice Bergeron, ist von den Fans zum Coverathleten für EA SPORTS NHL 15 gewählt wurden. In der Abstimmung, die von Electronic Arts gemeinsam mit der National Hockey League (NHL) und der National Hockey League Players‘ Association (NHLPA) durchgeführt wurde, konnte sich der 28-jährige gegen P.K. Subba, Verteidiger der Montreal Canadiens, durchsetzen. Über 10 Millionen Eishockey-Fans aus aller Welt haben abgestimmt und  Bergeron somit als ersten Coverstar einer neuen Generation von Videospielen der mehrfach prämierten Eishockey-Reihe bestimmt. Mit vier Auszeichnungen und fünf Nominierungen als bestes Sportspiel bei der Electronic Entertainment Expo (E3) 2014, setzt NHL 15 als genreführende Reihe von EA SPORTS einmal mehr neue Maßstäbe.

“Auf dem Cover von NHL 15 zu sein, ist ein Traum”, sagte Bruins-Center Patrice Bergeron. “Die Tatsache, dass das Cover ausschließlich von Fans ausgewählt wird, ist ein unglaubliches Gefühl. Die Begeisterung und Unterstützung der Eishockey-Fans, besonders die der Fans der Boston Bruins, ist mit keiner anderen Sportart vergleichbar. Deshalb möchte ich allen Fans danken, die für mich gestimmt haben.”

“Glückwunsch an Patrice Bergeron, dass er von den Fans zum Coverathleten von EA SPORTS NHL 15 gewählt wurde”, sagte Adam Larry, NHLPA Director of Licensing and Associate Counsel. “Wir waren von der Leidenschaft, mit der die Fans die acht NHL-Spieler der diesjährigen Wahl zum Coverathleten unterstützt haben, und den unterhaltsamen Aktionen der nominierten Spieler, begeistert. Dieses Programm ist eine großartige Möglichkeit, ein großes Jahr für die NHL-Videospielreihe anzustoßen.”

“Wir möchten Patrice zu dieser unglaublichen Ehre gratulieren und die herausragende Unterstützung der Fans würdigen, die ihn zum Coverathleten von NHL 15 gewählt haben”, sagte Dave McCarthy, NHL Vice President of Consumer Products Marketing. “Wir waren erneut beeindruckt vom Engagement, der Kreativität und der Unterstützung unserer Teams und Fans, die einmal mehr die einzigartige Leidenschaft zeigt, die nur in der NHL zu finden ist.”

NHL 15 stellt den Beginn einer aufregenden neuen Ära im Genre der Eishockey-Videospiele dar und bietet das detaillierteste und authentischste Eishockey-Erlebnis aller Zeiten. Mit der Einführung von True Collision Physics für alle 12 Spieler auf dem Eis bietet NHL 15 auf Next Gen-Konsolen einen Realitätsgrad, der den Spielern erlaubt, wie nie zuvor in die Optik, den Sound und die Atmosphäre dieses Sports einzutauchen. Spieler können jetzt dank detaillierter neuer Spielermodelle so aussehen, spielen und denken wie NHL-Athleten und mit dem Superstar-Skill-Stick oder Vision AI auf brandneue Tools zurückgreifen, die die Kontrolle über das Spielgeschehen und die Spielerintelligenz deutlich verbessern.

In den Arenen von NHL 15 kochen die Emotionen hoch, wenn sich die Spieler auf dem Eis vor der Kulisse dynamisch modellierter Fans gegenüberstehen, die wie im richtigen Leben auf Spielsituationen reagieren und das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln. Begleitet wird das Spektakel von einem brandneuen Kommentatoren-Team. Die erfahrenen NBC-Sports-Kommentatoren Mike ‘Doc’ Emrick und Eddie Olczyk werden vom TSN-Experten Ray Ferraro mit Analysen unterstützt. Damit kommt NHL 15 einer authentischen Berichterstattung wieder einen großen Schritt näher.

NHL 15 erscheint am 12. September 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Spiel wird für Xbox One und PlayStation 4 sowie für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich sein.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>