Facebook
Twitter
Feed

Bioshock: Infinite – keine Move Unterstützung

Ken Levine von Irrational Games bestätigte nun, dass man bei “BioShock: Infinite” definitiv auf die Unterstützung von PlayStation Move verzichten wird, da man den Spielern nicht das Gefühl vermitteln möchte, dass man sie an der Nase herum führen will.  Aus spielerischer Sicht würde Move den Titel nämlich nur bedingt bereichern.

Levine: “Möchtet ihr BioShock nach dem Motto ‘Möchtet ihr die Little Sister retten? Wackel nach links zum ernten, wackel nach rechts zum retten’ spielen? Mann kann den Move-Support anbieten, aber die Spieler würden wissen, dass man sie an der Nase herum führt. Ich würde Move nie unterstützen, nur um die First-Party-Hersteller glücklich zu machen oder dem Marketing-Team die Möglichkeit zu geben, den Hinweis auf der Packung zu platzieren. Die Spieler würden es merken.”

“Wenn man nichts spezielles über Move zu sagen hat, werden es die Spieler merken”, so Levine. Dennoch wirft er in den Raum, dass die Unterstützung des stereoskopischen 3D eine weitere gute Möglichkeit sei.  Offiziell bestätigen wollte Levine es aber nicht.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>