Amy: Neues Gameplayvideo
Heute wurde ein neues Video zum kommenden PlayStation 3 exklusiven Horror-Spiel “Amy” veröffentlicht, welches euch einige neue Details und In-Game Szenen zum Spiel vorstellt. Wir befinden und im Jahr 2034, in welchem nicht nur die Erderwärmung ihre Spuren hinterlassen hat. Außerdem breiten sich hier Krankheiten und Naturkatastrophen immer mehr aus.
Aber das ist ja noch nicht alles, zudem wird die Kleinstadt Silver City im mittleren Westen der USA direkt von einem Kometen getroffen. Als Protagonistin Lana nach der Katastrophe wieder zu Bewusstsein kommt, sieht sie nur noch Chaos um sie herum. Die ganze Stadt liegt in Schutt und Asche, überall heftige Ausbrüche, Zorn, Wut, Trümmer und Tod. Scheint wie von einem mysteriösen Virus befallen, zudem sind die meisten ihrer Bekannten Teil einer wilden Horde rasender Zombie Bestien geworden. Trotz der Wunden will Lana diesem Alptraum entkommen und beenden. Sie merkt, dass der Virus Sie bereits erwischt hat, wehrt sich jedoch, zum Teil der wilden Horde zu werden. An dieser stelle trifft sie ein seltsames autistisches achtjähriges Mädchen namens Amy mit eigenartigen Kräften, das sie vor lebensverändernde Entscheidungen stellt.
Da Hauptcharakter Lana schwächer als die meisten Gegner im Spiel ist, soll sich Amy größtenteils wie ein Stealth Game mit gelegentlichen Kampfeinlagen spielen, wobei der Hauptteil des Spieles beim dem Lösen von Puzzle Elementen liegt.
