Facebook
Twitter
Feed

Review: Lioncast 4-in-1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation – Test

Der Berliner Hardware-Hersteller Lioncast hat uns freundlicherweise mit der “4-in-1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation” bedacht, welche wir für euch ausgiebig auf Benutzung, Funktionalität und Design getestet haben. Ob sich der Kauf lohnt oder die Move-Station wieder schneller in ihre Packung verschwinden sollte als sie ausgepackt wurde, erfahrt ihr nun in unserem ausführlichen Test.

Lioncast 4in1 Move Station 04 Review: Lioncast 4 in 1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation   Test

4-in-1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation

Die Ladestation wurde in einer hübschen schwarz/roten-Verpackung geliefert, die das Gerät stabil und fest samt seinem Zubehör bei uns ankommen ließ. Nachdem wir den Inhalt vorsichtig aus der Verpackung genommen haben, schauten wir uns das Design der hundert Prozent PlayStation 3 kompatiblen Move-Station an und uns viel schnell auf, dass man sich hierbei farblich sehr an die bekannte 40/60GB PlayStation 3(Fat Lady) Variante orientiert hat. Der schwarze Pianolack sieht mit der blauen LED-Kombination sehr edel aus und nimmt mit seinem kompakten Erscheinungsbild auch keinen großen Platz in Anspruch.

Neben dem Adapteraufsatz, welcher gleichzeitiges Laden von zwei PlayStation Move Controllern oder PlayStation Navigation ermöglicht, enthält die Station noch zwei integrierte 12 cm lange USB-Auflade-Kabel, mit welchen man neben den zwei Move-Auflade-Plätzen seinen DualShock 3 Controller, Headset oder Tastatur aufladen kann. Die Kabel sind zwar etwas kurz geraten, was aber keinen großen Nachteil zufolge hat, da diese extra so hergestellt wurden, dass sie genau durch die angefertigten Schlitze passen. Dadurch spart man etwas Platz, um das Gerät bei einer Reise optimal in einen Rucksack oder einer Tasche verstauen zu können. Um die USB-Ports der PlayStation 3 Konsole etwas zu entlasten, hat man sich bei der Move-Ladestation auf eine externe Ladevariante via Netzkabel entschieden. Sobald das Gerät mit dem Netzkabel angeschlossen wurde, erstrahlt das schon oben angesprochene blaue LED-Licht, welches um die komplette Station verbaut wurde und die Funktionalität des Geräts darstellt. Schade fanden wir dennoch, dass sich das blaue Licht nicht optional ausschalten,verstellen oder dimmen lässt, um den Stromverbrauch etwas zu senken und am Tageslicht nicht unnötig leuchten zu lassen. Dennoch kann die Move-Ladestation mit einer vollen Ladezeit von ungefähr zwei Stunden dem Benutzer eine sehr schnelle Ladung der angeschlossenen Geräte bieten, um sich wieder schnell dem Spielen mit dem Move- oder DualShock 3-Controller widmen zu können.

Die “4-in-1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation“ musste bei uns auch einen 24 Stunden Hardcore-Test durchlaufen, welchen sie ohne Probleme überstanden hat. Dabei achteten wir auf die Temperatur und die Hitzeentwicklungen, welche sich beim Aufladen der Station im normalen Hersteller-Wert-Bereich von 5.56°c - 35°c befanden. An der Station selbst gab es bei diesem Test auch keinerlei Schäden. Sie wurde sehr dicht verbaut und ist daher ein sehr stabiler Hingucker.

Lioncast 4in1 Move Station 02 Review: Lioncast 4 in 1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation   Test

Fazit und Bewertung:

Im Großen und Ganzen ist die “4-in-1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation” mit seinem schwarzen Piano Lack und dem blauen LED-Licht ein absoluter Hingucker und bietet Dank der zwei verbauten Steckplätze für die Move Controller noch zwei Ladekabel, die den Benutzern eine abwechslungsreiche Auflade-Variante bietet. Hierbei können unter anderem ein Bluetooth Headset und eine Bluetooth Tastatur oder andere Geräte aufgeladen werden. Wem die Move-Ladestation nach unserem Test zusagt, kann sich diese bei dem Hersteller Lioncast zu einem günstigen Preis von 16,95 Euro erwerben. Absolute Kaufempfehlung – ihr werdet kein besseres Gerät für diesen Preis finden.

Lioncast1 Review: Lioncast 4 in 1 PlayStation 3 Inside Move Ladestation   Test

Ein Kommentar

  1. Rufus

    20. August 2012 at 19:53

    Habe mir diese Station auch zugelegt.
    Wie hier beschrieben, funktioniert das Teils echt gut und die Controller lassen sich neben bei auch noch zu einem günstigen Preis lade.

    Top Gerät Gruß Rufus

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>