Facebook
Twitter
Feed

PlayStation 5 – PS5 Controller und Spiele

In den letzten Tagen erreichten uns immer mehr Details zur kommenden Next Gen Konsole PlayStation 5 von Sony, die wir ein wenig zusammengefasst haben.

Apps auf der PlayStation 5

Es gibt bereits einige interessante Apps auf der PS4 wie Netflix, Amazon und Disney Plus, welches es seit wenigen Wochen zum Download im PlayStation Store gibt. Es könnte bei der PlayStation 5 bereits möglich sein eigene Apps herunterzuladen, die beispielsweise auch im App oder Google Play Store zum Download angeboten werden. So wird es eventuell auch denkbar sein einen Wetten Guide oder andere sinnvolle Spiele Apps herunterzuladen.

PS5 Controller – DualSense

Der erst kürzlich vorgestellte PlayStation 5 Controller DualSense ähnelt dem PS4 Controller, doch gibt es einige Besonderheiten, die durchaus Sinn ergeben. Neben dem stylischen Design in weiß und schwarz wirkt der Controller sehr futuristisch und macht Spaß die neue Generation der Welt von Sony zu entdecken. Ein Bild findet ihr unter diesen Zeilen. Als Neuerung gibt es keinen Share Button mehr, dieser wurde in den Create Button umgenannt, sodass es den Spielern noch leichter fallen soll Inhalte wie Gameplay Videos mit der ganzen Welt zu teilen.

PS5 Controller 1024x683 PlayStation 5   PS5 Controller und Spiele

Wir sind zudem sehr gespannt, welche Spiele zum Launch der PS5 verfügbar sein werden. Interessant wären Fortsetzungen der bekannten First Party Titel Killzone und Resistance. Während ihr in Killzone, entwickelt vom Studio Guerrilla Games, schlüpft ihr in die Rolle eines ISAs, der versucht die Vektaner vor den Helghast zu beschützen und für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Eine Fortsetzung wird von vielen Spielern gewünscht und dürfte Sony eine Menge Geld in die Kasse spülen. Zudem wäre eine Fortsetzung exklusiv auf der PS5 zu finden, sodass Spieler, die sich dieses Spiel kaufen wollen, sich auch die Konsole von Sony zulegen müssen.

Ein weiterer interessanter Titel wäre Resistance. Der letzte Titel der Reihe erschien auf der PlayStation 3, wobei kein Titel auf der PS4 erschienen ist. Grund dafür könnten die nicht so guten Verkaufszahlen von Resistance 3 sein. Dennoch gibt es eine Fangemeinde, die sich über eine Fortsetzung freuen dürfte. Die Handlung von Resistance 3 spielt im Jahre 1957 in einem völlig verwahrlosten USA. Fast die komplette Erdbevölkerung wurde bereits durch die Invasion der parasitären Alien-Rasse der Chimera ausgelöscht. Es gibt nur noch wenige Überlebende. Diese haben sich zu vereinzelten Menschenkolonien zusammengeschlossen und fristen ein Schattendasein, um dem übermächtigen Feind nicht in die Hände zu fallen. Jeder Mensch hat Angst um Familie und seine nächsten Angehörigen. Panik macht sich breit. Welche Stadt wird als nächstes von der Chimera Besatzungsmacht eingenommen?

Sobald uns weitere Details erreichen, werden wir euch diese natürlich mitteilen.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>