Facebook
Twitter
Feed

PS3 Firmware Update 4.0 bringt Probleme mit sich

Nachdem am Mittwoch das Playstation 3 Firmware Update 4.0 zum Download angeboten wurde, häufen sich die Beschwerden über Fehler bei einigen Usern.

So soll die Playstation 3 bei Spielen wie Skyrim, Modern Warfare 3 oder Dark Souls ständig abstürzen oder einfrieren. Auch kann man durch das Update im Browser nur noch eine Seite gleichzeitig öffnen. Weiterhin lassen sich noch nicht installierte Inhalte weder löschen noch installieren.

Ob es sich hierbei um Einzelfälle handelt oder den Großteil der Benutzer betrifft, ist bisher unklar. Sony hat sich bisher auch noch nicht zum Problem geäußert.

ps3 PS3 Firmware Update 4.0 bringt Probleme mit sich

12 Kommentare

  1. JP

    2. Dezember 2011 at 14:59

    “zum Download angeboten”
    Muss man ja installieren, wenn man online spielen möchte.

  2. Chris

    2. Dezember 2011 at 15:33

    jup, dennoch musst du es nicht downloaden. :D

  3. Zapzap

    2. Dezember 2011 at 16:00

    Also bei mir läuft alles wie geschmiert. Selbst bei Skyrim.

  4. StephanD

    3. Dezember 2011 at 01:13

    Hallo,

    also bei mir wahr bis lang auch alles ok,
    dann wahr da der Update 4.00 und seit dem an
    fängt bzw. macht meine PS was sie will.
    Nach etwa 20-30min im Spiel ( MW3 ) geht sie
    einfach aus und nach etwa 10min im Spiel ( Fifa 12 )
    Hängt sie sich weg und brauch ca. 1Stunde um von
    alleine wieder zu laufen, außer ich geh hin und Schalte sie aus.

    Wenn man mich fragt liegt es an diesem 4.00 Update

    Ps: Um weiter hinweise bzw. eure Meinung über den
    Update 4.00 würd ich mich freuen.

  5. Mister-It

    3. Dezember 2011 at 12:48

    Auch wenn das Update als einzige Mögliche Ursache erscheint, muss es trotzdem nicht zwangsläufig der Grund für diese Probleme sein.

    Vor allem von Skyrim weiß man doch, dass es voll von Fehlern ist.

  6. Chris

    3. Dezember 2011 at 15:19

    Irgendwann geben die meisten Konsolen den Geist auf. Unglücklicherweise passiert das oft – wie es der Zufall so will – bei einem Update.

    Wenn ihr wirklich glaubt, dass das Update Schuld hat, kontaktiert die offizielle Sony Hotline.

  7. Pajitnov

    9. Dezember 2011 at 18:15

    ich muss jetzt hier schreiben wegen diesen ps3 techniker versagern. ich habe ein ps3 firmware update gemacht vor 3 tagen, und heute wollte ich battlefield3 mit neuer map online spielen, das game hat ein update gemacht, danach war das game eingefroren und ps3 menü wurde auch nicht mehr gezeigt.
    ich mußte stromkabel ziehen danach machte die ps3 eine datenwiederherstellung von der ps3 festplatte. danach wollte ich spiele daten von battelefield 3 von der festplatte löschen da ist wieder die ps3 eingefroren und musste kabel von strom ziehen. dann wieder daten von festplatte wiederherstellen. dann würde als ich wieder battelefield3 daten löschen wollte fehler 800und so weiter angezeigt, dass ich spiel daten nicht löschen kann. ich zweimal auf standby gedrückt und wieder daten ps3 wiederherstellung gemacht. und dann konnte ich alle spiel daten von battlefield3 löschen. dann ich resistance3 update gemacht für spiel und wieder das gleiche wie bei battlefield3. ich konnte resistance3 daten nicht löschen und habe das gleiche gemacht wie bei battlefield3 stromkabel gezogen, und nun habe ich spiel daten die ich nicht löschen kann, und defekt sind 2197 MB. ich habe das
    game neu installiert es geht wieder. aber ich werde nie wieder ein update für dieses game online machen. wie soll ich die defekten daten wegbekommen, resistance3 hat neue daten auf die festplatte geschrieben, die defekten gehen nicht weg?

  8. Alias

    12. Dezember 2011 at 00:03

    Also ein Buch solltest du nicht schreiben, nach einer Seite hättest du deinen ganzen Wortschatz verbraucht und nicht einen Punkt gesetzt.

  9. EPiC.SONY.FAiL

    13. Dezember 2011 at 21:25

    Das 4er update macht bei mir auch Probleme, bei BF3 freezes en masse, ebenso im ps3 browser. Sony ist absolut unfähig….
    Alias wenn du nur mist zu sagen hast, dann HDF gefälligst du nutzloses stück

  10. Paradox

    22. Januar 2012 at 17:15

    10 Tage nach Update liest meine ps3 keine bluerays(spiele) aber bluerayfilme.
    Hängt sich bei gedownloadeten spielen auf.
    Trennt sich selbst vom Internet oder schließt selbst das Spiel
    Dachte erst Laser wär im Arsch aber er liest blueray DVDs
    Und keiner kann mir erzählen das 32 spiele aufeinmal kaputt sind

  11. Chris

    22. Januar 2012 at 23:40

    melde dich mal bei der sony hotline…

  12. LEYSER83BERLIN

    18. Februar 2012 at 10:50

    Habe auch problem mit letzem update von ps3.kann nicht installiert werden.dauert tierisch lange und dann für nichts.hab schon alles probiert,netzstecker gezogen,warten,neu starten(auch beim modem)und doch fehler beim aktualisieren gefunden(8002F310)???hab es 5 mal probiert und werd langsam stinkig! So ein scheiss!meine ps3 ist gerade mal 2 jahre alt.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>