Facebook
Twitter
Feed

THQ ist auf dem Weg zur Besserung

Brian Farrell hatsich jetzt zu der seit Monaten andauernden Berichterstattung um die schlechte Finanzlage des Publishers geäußert und von einer positiven Zukunft gesprochen. Nachdem man Studios schließen, Mitarbeiter entlassen und Franchises beenden musste, befindet man sich laut Farrell wieder auf dem Grün.

“Unseren Aktionären wollen wir verdeutlichen, dass ein Großteil der Arbeit getan ist. Die letzten sechs Monate taten weh und wir mussten viel leiden. Aber es überkommt uns das Gefühl, dass wir unser Ziel bald erreicht haben. Wir haben viele Negativschlagzeilen von der Presse verpasst bekommen – die meisten davon waren aber gerechtfertigt. Unser Unternehmen befindet sich im Wandel. Wir haben eine neue, gute Führungsebene. Guckt euch unsere Umsätze aus dem vierten Quartal an, langsam schließt sich der Kreis.”

Wie bereits vorher bekannt, will man durch weniger aufwändige Titel das Risiko einer erneuten Krise minimieren und so sicheren Boden schaffen. Natürlich will man weiterhin Blockbuster produzieren, wird aber umsichtiger und konservativer vorgehen. Derzeit könne man sich keine Fehler leisten und muss sich zusammenreißen, um den Fortschritt nicht wieder zu vernichten.

thq logo THQ ist auf dem Weg zur Besserung

 

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>