Facebook
Twitter
Feed

PS Vita: Gebrauchtkäufer können Trophäen sammeln

Derzeit wird von vielen Magazinen berichtet, dass man nur auf einer PS Vita und mit einem Account die Trophäen der Spiele sammeln kann. So soll ein Gebrauchtkäufer nicht mehr in der Lage sein die Trophäen zu erspielen.

Angeblich sei diese Aktion gegen den Gebrauchtmarkt, doch ist nirgendwo ersichtlich ob diese Behauptungen stimmen oder nicht. In dem offiziellen Handbuch steht lediglich, dass man nicht zur selben Zeit mit dem gleichen Account auf verschiedenen PS Vita Systemen spielen kann. Im Vergleich zur Playstation 3 konnte man beispielsweise auf 3 Konsolen Trophäen vom gleichen Spiel sammeln. Dies soll hier nicht mehr möglich sein, um mögliche Fehler bei der Trophäensynchronisation auszuschließen.

Anbei auch ein Screenshot, der eine Fehlermeldung zeigt. Die Fehlermeldung besagt, dass alle relevanten Daten auf dem anderen PS Vita System gelöscht werden sollen, sodass auf dem neuen System Trophäen gesammelt werden können.

Abschließend kann man nur sagen, dass Gebrauchtkäufer in unseren Augen keine Angst haben brauchen, da es sich hier nur um den gleichen Account handelt. In keinster Weise werden verschiedene Accounts erwähnt.

Was meint ihr?

Trophies PS Vita PS Vita: Gebrauchtkäufer können Trophäen sammeln

3 Kommentare

  1. Feel_the_BeAT

    20. Dezember 2011 at 14:33

    Das wäre schon scheiße, wenn Sony das macht. Ich kauf mir aber immer nur Neuware, schon alleine wegen den Online Pass

  2. Markus

    20. Dezember 2011 at 15:46

    ich kauf mir die vita dann nicht… ich kaufe sehr viele ps3 spiele gebraucht da mir die zu teuer sind. das wäre richtiger mist

  3. TheSuperMario

    20. Dezember 2011 at 16:55

    @markus: LOL Dann kauf dir doch die neuen Spiele im Laden.

    Ich hab die PS Vita schon über Amazon bei euch vorgestern vorbestellt. ;) Mir ist das egal ich hab genug Geld.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>