Facebook
Twitter
Feed

Preview: Koop-Modus von Borderlands 2 im Test

Wir waren nicht nur wegen “XCOM: Enemy Unknown” bei 2K , sondern konnten natürlich auch das First-Person-Rollenspiel “Borderlands 2″ ausgiebig mit einem Entwickler beziehungsweise Entwicklerin im Team im Koop-Modus anspielen.

Borderlands 2 logo Preview: Koop Modus von Borderlands 2 im Test

Bevor es jedoch zum eigentlichen Hands-On ging, lud uns 2K zu einer Pressevorführung ein, bei der uns nochmals alle Klassen mit ihren besonderen Fähigkeiten vorgestellt wurden. Darunter auch die fünfte, neue Klasse, die später als DLC verfügbar gemacht wird – Mechromancer. Der Raum war von riesigen Borderlands 2-Wallpapern und einem besonderen Feeling überzogen, sodass wir uns gleich wohl gefühlt haben. Die fünfte Klasse ist eine Frau mit einem Roboterarm – und diese kann einen Roboter-Diener namens “Deathtrap” beschwören. Dieser greift bei Beschwörung die Gegner mit den mechanischen Krallen an, wobei dieser natürlich auch aufgelevelt werden kann. Beispielsweise klatscht dieser in die Hände und verursacht so eine immense Explosion, welche den Gegnern jede Menge Lebensenergie abzieht. Auch zu den anderen Klassen wurden jede Menge Neuerungen und Attacken gezeigt, die wir an dieser Stelle nicht spoilern möchten, sodass ihr selber Freude am Entdecken der teils kuriosen Upgrades habt.

borderlands 2 screenshots4 Preview: Koop Modus von Borderlands 2 im Test

Nach der Präsentation ging es in einen neuen Raum, welcher mit Konsolen und PCs bestückt war. Sehr lobenswert ist auch, dass 2K an die deutsche Presse gedacht hat und ein paar Konsolen mit deutscher Sprachausgabe im Spiel vorbereitet hat. Jetzt endlich konnten wir erstmals selber Hand anlegen. Wie schon erwähnt konnten wir den Koop-Modus anspielen, bei dem wir mehrere Wellen an Gegnern erledigen mussten. Wir konnten aus den vier bekannten Klassen wählen, wobei wir uns für Zero entschieden haben, da wir diesen am interessantesten fanden. Dieser hat nämlich als Fähigkeit eine Art Zeitlupenfunktion, bei der wir mit einem einzigen Nahkampfangriff einen Gegner in die ewigen Jagdgründe schicken konnten. Bei erfolgreicher Eliminierung steigte der Timer, um diesen Modus beizubehalten. Je schneller wir waren, desto mehr Feinde schafften wir natürlich. Wir starteten in einem Kontrollzentrum, bei dem wir mehrere Automaten vorfanden, welche neben Energie auch Munition der verschiedensten Art bereithielten. Dann sprachen wir mit dem zuständigen “Roboter”, welcher uns zu einem Fahrstuhl schickte. Zusammen mit unserem Partner ging es also zum Schlachtfeld und wir metzelten uns durch die Meute. Wenn es jedoch mal vorkommen sollte, dass man wegen Energiemangel zu Boden geht, gibt es mehrere Möglichkeiten, um wieder auf die Beine zu kommen. Zum Einen könnt ihr weiterspielen, wenn ihr einen Gegner in den letzten Sekunden eures Lebens tötet – oder ihr werdet einfach von eurem Mitspieler wiederbelebt. Solltet ihr dennoch komplett gestorben sein, spawnt ihr erneut im Kontrollzentrum. Euer Partner kann dennoch versuchen das Level zu beenden, wobei ihr nicht mehr den Fahrstuhl benutzen könnt, um eurem Partner bei der Welle zu helfen.

Wir fanden, dass die Entwickler die Franchise nochmals aufwerten konnten und freuen uns schon auf die Vollversion, welche am 21. September 2012 im Handel erscheinen wird. Vielen Dank nochmals an 2K für die unterhaltsamen Stunden!

Borderlands 2 Einschätzung Sehr gut Preview: Koop Modus von Borderlands 2 im Test

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>