Facebook
Twitter
Feed

Verblüffende Physik-Demo: Sieht so die Zukunft aus?

Zwar ist das Video nicht direkt verbunden mit der PS3 oder einem Spiel, interessant ist es trotzdem, besonders für die, die Spaß an realistischen und dynamischen Spielewelten haben.

In den letzten Jahren lag der Fokus der Spieleentwickler eher auf besserer Grafik. Nachdem diese jetzt einen Hochpunkt erreicht hat, sind wieder andere Dinge wichtig – wie beispielsweise realitätsnahe Physik in digitalen Umgebungen, die viele neue Spielereien ermöglicht. In diesem Sektor war der Fortschritt eher eingerostet und viele Spiele nutzen noch immer die mittlerweile 10 Jahre alte Havok-Engine, welche heutigen Bedürfnissen nicht mehr voll und ganz gerecht wird.

Nun ergeben sich nun neue Perspektiven: So hat jetzt Thiago Costa einen Teaser zu einem neuen Physiksimulator namens “Lagoa Multiphysics 1.0″ veröffentlicht, der definitiv Lust auf mehr macht. Zu sehen sind partikelgenaue Darstellungen von verschiedenen Aufschlägen, Zerfällen und Bewegungen, die dabei auch großartig aussehen. Stellt man sich das ganze in einem Videospiel vor, so könnte man schon hier und da ein feuchtes Auge bekommen.

 

2 Kommentare

  1. YaoGuai_GeR

    16. Januar 2012 at 18:37

    Sieht scho geil aus……

  2. Alias

    16. Januar 2012 at 18:48

    Und wenn man sich das jetzt in Battlefield oder so vorstellt, wo dann der Sand rumfliegt und das Wasser Wellen bildet, das wäre schon ziemlich sweet.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>