Facebook
Twitter
Feed

Shenmue HD: Neue Gerüchte zum Entwicklungsstand

Seit vielen Jahren wird über die Spielereihe “Shenmue” und eventuelle (Neu-)Publikationen diskutiert. Erst vor einigen Tagen kochten erneut Gerüchte hoch, die von einem neuen Teil der Reihe berichteten, die Aufregung ebbte jedoch schnell wieder ab. Jetzt aber heizte Sega’s Brand Manager Ben Harborne das Feuer um die Reihe wieder an, indem er ziemlich direkte Andeutungen zu einem Remaster oder Remake des Dreamcast Klassikers “Shenmue” machte.

Auf die Frage, ob Wünsche aus der Community zu weiteren Re-Releases von Dreamcast-Klassikern führen würden und welche die meistgewünschten Titel seien antwortete er: “Ich kann euch sagen, was es ist: Shenmue. Und vielleicht noch Skies of Arcadia. Das sind zwei der Most-Wanted-Titel. Ich kann hier nichts bestätigen oder dementieren, wir arbeiten aber vielleicht dran.”

Trotz dem “vielleicht” im Satz klingt das alles doch recht solide – eine erneute Veröffentlichung des Klassikers würde Sega sicherlich hohe Profite bescheren. Anderen Quellen zufolge ist Sega jedoch bereits seit einem Jahr fertig mit den Arbeiten und wartet nur auf eine Ankündigung für einen komplett neuen Teil der Reihe, um die älteren Teile passend zu vermarkten.

Das komplette Interview mit Harborne findet ihr hier, die relevanten Zeilen zu “Shenmue HD” findet ihr kurz vor dem Ende ab der 7:15-Marke.

shenmue boxart Shenmue HD: Neue Gerüchte zum Entwicklungsstand

 

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>