Facebook
Twitter
Feed

Erneut Gerüchte um Entlassungen bei THQ

Die Kette an schlechten Nachrichten für THQ und Beteiligte reißt nicht ab: Brancheninsider Kevin Dent verkündete heute Morgen, dass THQ noch heute 170 Mitarbeiter entlassen wird, darunter auch den VP of Tech, Mark DeLoura.

Dent, bekannt für seine Äußerungen zur Krise bei THQ und den Absagen der kommenden Spiele vor etwas einem Monat, ging mit der Nachricht per Twitter an die Öffentlichkeit und erklärte, dass er bereits seit einer Woche von den Entlassungen wüsste. Als weiteren Hinweis erklärte er: “Ein cleverer Journalist würde eine Nachricht an die Adresse des VP senden und schauen, was die automatische Antwort aussagt.”, bevor ihm DeLoura selbst mit “Hey, das ist schummeln! :D” antwortete. Die Einschnitte sollen laut VG247 besonders die britische Abteilung treffen, THQ verzichtete bisher auf einen Kommentar.

Das alles kommt offensichtlich direkt einen Tag, nachdem, wie gestern berichtet, der Aktienwert THQ’s seit über 30 Tagen auf Ramschniveau dümpelt. Dieser Schritt ist bereits der Vierte dieser Art innerhalb weniger Tage, nachdem bereits letzte Woche Entlassungen im Bereich der Administration und des Publishings stattfanden, einige australische Mitarbeiter das Studio verlassen mussten und die japanischen Außenstelle komplett geschlossen wurde. Die Zukunft von THQ steht weiter in den Sternen, gut sieht es bisher aber nicht wirklich aus.

 

thq logo Erneut Gerüchte um Entlassungen bei THQ

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>