Hitman: Absolution – Neue Infos und Details
In der aktuellen Ausgabe der Edge sind viele neue Details zu “Hitman: Absolution” aufgetaucht, welche euch ein wenig auf das kommende Spiel vorbereitet.
- Das Spiel wird fast nur in Chicago stattfinden
- Agent 47 muss vor der Chicagoer Polizei flüchten
- Grandiose Animationen dank IOs Glacier 2 Engine
- Möglichkeiten des Versteckens gehören zum Spielinhalt
- Das Augenmerk liegt auf dem Verstecken selbst, bzw. auf dem Tarnen der Spielfigur
- Der Instinkt-Modus zeigt Feinde und deren Weg auch durch Wände hindurch
- Man wird stille Attentate ausführen
- Es gibt keinen größeren Screen als in vorherigen Spielen
- In der Minikarte werden Punkte von Interesse markiert
- Es wird eine Menge improvisierter Waffen geben, derer sich die Spieler bedienen können
- Der Spieler kann sich Geiseln nehmen und diese als menschliche Schilde benutzen
- Diese Geiseln werden mithilfe der neuen KI nach Cops rufen und diese werden nachsehen, was vor sich geht.
- Zu Beginn werden die Levels in Checkpointgebiete aufgeteilt
- Einige Gebiete werden um einiges größer sein als noch in den vorherigen Hitman-Titeln, andere werden jedoch viel kleiner sein
- Die neue Struktur sorgt für größere Vielfalt und komplexere Umgebungen, sowie neue Storymomente
- Nur weil man verkleidet ist, heißt es nicht, dass man jeden täuschen kann
- Die Story wird sich eher auf die persönlichen Hintergründe von Agent 47 beziehen
- Agent 47 und Diana besitzen neue Synchronstimmen
- Nahkampf wird eingeführt
- Was auch immer man macht, die KI wird sofort darauf reagieren
- Die Nutzung von Menschenmassen wird sehr verschieden sein
- Jede Verkleidung hat passende Sicherheitspunkt (Bsp. Kiste mit Donuts für Polizisten)
- Man ist in den Verkleidungen so lange sicher, wie man es möchte und das Verhalten stimmt
- Der Instinkt-Modus wird die Effektivität einer Verkleidung erkennen und man wird verschiedene Möglichkeiten haben, diese auch sinnvoll zu nutzen




