Facebook
Twitter
Feed

Killzone 3 : Test

Endlich ist es soweit! Seit kurzer Zeit steht endlich der Ps3 exklusive Ego Shooter Killzone 3 in den Regalen. Wir haben es für euch ausgiebig getestet und wollen euch nun kurz ein paar unserer Eindrücke schildern. Wir gliedern unseren Test in ein paar Punkte ein, damit es für euch übersichtlicher bleibt.

Killzone Banner Killzone 3 : Test

Einzelspieler:

Von der Einzelspieler Kampagne möchten wir nicht zu viel verraten, da wir euch nicht unnötig spoilern wollen. Das einzigste was wir euch über den Einzelspieler-Modus sagen können ist, dass Guerilla Games mal wieder gute Arbeit geleistet hat. Die Levels sind super inziniert und es wird jede Menge Abwechslung mit viel Action geboten, wie man es von Killzone gewohnt ist. Man kann z.B. in einem Exoskelett kämpfen, mit einem Jetpack durch die Gegend fliegen und die Gegner damit attackieren, auch Schneefahrzeuge kommen zum Einsatz. Das Waffenarsenal ist sehr umfangsreich gestaltet, wo man nun auch schwere Maschinengewehre von ihren Geschützen entfernen kann. Diese Kampagne bietet viel und daher sollte man sie nicht verpassen!

Hier ein paar Bilder:

Killzone Hauptbild Killzone 3 : Test

Grafik:

An der Grafik gibt es kaum was auszusetzten! Technisch ist Killzone 3 auf einem sehr hohem Niveau! Es gibt keine Ruckler und die Texturen und Animationen sind sehr schön gemacht. Die Levels im Einzelspieler, sowohl als auch im Multiplayer, sind sehr abwechslungsreich und farbenfroh gestaltet. Die Leistung der Ps3 wird bei Killzone 3 fast komplett ausgenutzt. Wir waren von der Grafik und den ganzen Effekten sehr begeistert und konnten garnicht genug davon bekommen.

Move Steuerung:

Killzone 3 ist der erste Ego Shooter, den man mit dem Move und Navigations Controller spielen kann. Am Anfang waren wir etwas skeptisch was die Move-Steuerung anging, doch dann als wir es ausprobiert haben, waren wir positiv überrascht, wie präzise die Steuerung funktioniert. Natürlich ist es zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung ist es bestimmt sehr effektiv. Es gibt keine Verzögerung, ganz im Gegenteil: Die Steuerung mit diesem Controller ist sogar etwas zu empfindlich. Uns hat es auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht.

Ein Bild von dem Move Maschinengewehr Aufsatz:

Move Maschinengewehr Killzone 3 : Test

Multiplayer:

Beim Multiplayer von Killzone 3 sind 8 neue Maps und 3 verschiedene Spieltypen (Guerillakrieg, Kriegszone und Einsatz) vorhanden. Guerillakrieg ist das sogenannte Deathmatch, in dem man 15 Minuten Zeit hat die maximale Anzahl von 100 Kills zu erreichen. In der Kriegszone müssen 7 verschiedene Missionen wie z.B. Bombe platzieren oder Eroberungs Mission für sich entschieden werden, was viel taktisches Verständnis erfordert. Der Einsatz Modus ist die neue Online Disziplin von Killzone 3. Beide Parteien werden in Angreifer und Verteidiger unterteilt. ISA müssen unter Zeitdruck vorgegebene Ziele erfüllen und die Helghast müssen dies verhindern. Die ISA Truppen stellen immer die Angreifer dar, die Helghast immer die Verteidiger. Zu den Besonderheiten des Einsatz Modus, gehören die kleinen Anfangs- und Zwischenfilme, die ihr immer aus der Perspektive eurer Partei seht. Die ISA Kämpfer fliegen z.B. zu Beginn immer heran und die Helghast formieren sich zur Abwehrschlacht. Die jeweils besten Spieler beider Seiten werden als “Schauspieler” verwendet, was sich aber nur an dem Namen über der Figur äußert. Uns macht dieser Modus besonderst viel Spaß! Leider kann man nur von den 8 vorhandenen Maps 3 im Einsatz Modus spielen, doch Guerilla Games wird mir Sicherheit noch einiges nachreichen. Der Online Modus ist sehr gut gelungen! Schaut doch einfach mal rein. Ein Koop Splitscreen Modus ist auch noch vorhanden.

Hier ein Video das die Einsatz Modi zeigt:

 

Fazit und Bewertung:

Jeder Ego Shooter Fan sollte nicht lange warten und kann beruhigt zugreifen! Killzone 3 hat uns in allen Rubriken positiv überrascht.

Killzone 3 Review Bewertung 9.5 Killzone 3 : Test

 

  

Positv Negativ
+ Multiplayer
+ Viel Action
+ Super Grafik
- Spielzeit im Einzelspieler
(leider nur ca. 8 Stunden)
- Koop Modus leider nur im Splitscreen zu spielen
- Deutsche Synchronisation

 

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>