Facebook
Twitter
Feed

Lob für Call of Duty Elite von EA’s Geschäftsführer

John Riccitiello, CEO von EA lobte Activision’s Arbeit im Bezug auf das “Call of Duty Elite”-Programm. Dabei deutete er auch an, dass man etwas vergleichbares für Battlefield möglich halte.

Direkt genannt wurde “Elite” zwar nicht, Riccitiello sprach aber von “Mitbewerbern”, Activision ist aber der einzige wirkliche Konkurrent von EA im Bereich von First Person Shootern. “Wenn wir uns ansehen, was unsere Mitbewerber tun, dann gibt es einige Beispiele die zeigen, dass das was sie machen die beste Leistung in dieser Industrie ist.”. Er fügte noch hinzu: “Ich habe einem unserer Konkurrenten ein Kompliment gemacht. Es ist ein FPS mit einem abonnementpflichtigem Zusatz. Das ist die beste Leistung in unserer Klasse.”

EA betrachtet laut Riccitiello alle Konkurrenzprodukte genau und versuche, vergleichbare Produkte zu entwickeln. Bei FIFA soll Ultimate Team etwas vergleichbares darstellen, für Madden habe man ähnliche Ambitionen. Es bezeichnete kostenpflichtige Zusatzabonnements als erfolgreiche Einnahmequelle und kündigte an, dass sehr bald, wohl auf dem EA-Event in New York, eine weitere Ankündigung auf uns zukommen wird. Wird “Battlefield 3″ auch zu einer Geldkuh gemacht und vom Publisher totgemolken? Viele Battlefield-Fans hatten sich eine kostenfreie/günstige Erweiterung inklusive Battlerecorder und Zuschauermodus erhofft – möglicherweise werden diese exklusiv Teil eines “Battlefield Elite”.

 

electronic arts logo thumb Lob für Call of Duty Elite von EAs Geschäftsführer

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>