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Road Not Taken – Neue Details zum PS4-Roguelike-Spiel

Auch wenn im Roguelike-Spiel Road Not Taken die Inhalte dynamisch erstellt werden, kann es vorkommen, dass einem die Umgebungen und andere Details bekannt und langweilig vorkommen. Um dieser Problematik nach einigen Spielstunden zu umgehen, haben die Entwickler eine durchaus interessante Idee.

“Unsere Roguelike-Entwickler-Vorfahren haben ein paar Lösungen für dieses Problem entwickelt. Eine davon schlägt vor, Aussehen und Atmosphäre der Umgebung zu verändern, um zu signalisieren, wenn etwas Neues/ Wichtiges/ Gefährliches passiert. Abwasserkanäle werden zu Kerkern, Kerker verwandeln sich in unterirdische Höhlen und so weiter. In Road Not Taken verwandeln sich friedliche Lichtungen in Wälder, die vom Schneesturm verwüstet werden, Lichtungen, in denen es spukt, oder in gefährliche Eishöhlen. Die sich verändernde Umgebung kennzeichnet zum einen euren Fortschritt im Spiel und warnt zum anderen vor nahenden Herausforderungen”, so die Entwickler auf dem PlayStation Blog.

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