Facebook
Twitter
Feed

Freedom Wars – Neuer Trailer zum PS Vita-Rollenspiel

Sony Japan zeigt in einem neuen Video zum kommenden Japan-Rollenspiel Freedom Wars neue Einblicke, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten, auch wenn noch völlig unklar ist, ob der Titel hierzulande im Handel erscheint. Der japanische Release soll jedoch bereits im nächsten Jahr erfolgen.

Zeitlich befinden wir uns in Freedom Wars in einer dystopischen Zukunft, in der Menschen gezwungen werden in eingezäunten “Panopticon” Städte zu leben. Diese sind in den Städten gefangen und sind seit der Geburt mit einer eine Millionen-Jährigen Haftstrafe gestraft. Durch dieses Vorgehen sollen die Bevölkerungszahlen kontrolliert werden.

Um die Haftstrafe zu verkürzen, müssen Spieler mit einem kleinen Roboter anderen Menschen helfen und vor den Entführern retten. Der Roboter, der euch im Spiel auf Schritt und Tritt folgt, ist vergleichbar mit einem Begleiter aus Dragon’s Dogma. Die Kämpfe in Freedom Wars finden in einem Echtzeit-Modus statt, der sich Monster Hunter oder Soul Sacrifice ähnelt. Es wurde nochmals ausdrücklich bestätigt, dass es in “Freedom Wars” um das Retten der Menschen geht und nicht nur um Monster jagen. Augmented Reality soll auch ein wichtiges Feature sein, zu dem jedoch noch keine Details bekannt sind.

Anbei der versprochene Trailer unter diesen Zeilen.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>