Facebook
Twitter
Feed

Watchever – Video on Demand App für PS3 und PS4 im Detail

Nachdem wir euch bereits eine erste Video on Demand App für Playstation 4 und Playstation 3 vorgestellt haben, folgt heute eine weitere. Watchever ist die zweite Video On Demand App für aktuelle und Last Gen Konsolen, die wir euch näher bringen wollen. Herunterladen könnt ihr die Watchever App im jeweiligen Store eurer Konsole. Watchever bietet euch die Möglichkeit mit nur einem einzigen Konto auf PC, Smart TV, Handy, Tablet und Spielkonsole gleichzeitig schauen zu können egal was ihr möchtet.

Der Video on Demand- Service Watchever hat in seinem Programm eine breit gefächerte Auswahl an Serien, Filmen und sogar Dokus und andere Dinge. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Derzeit gibt es für Playstation 3 und Playstation 4 ein großes Watchever Testangebot. Ihr könnt 30 Tage lang gratis das Angebot von Watchever testen und anschließend 2 weitere Monate zum Preis von einem buchen.

Das User Interface von Watchever ist sehr benutzerfreundlich gestaltet und bietet euch übersichtlich sortiert eine große Auswahl an verschiedenen Kategorien, so kommt ihr schnell zum Film, den ihr sehen wollt. Auf den Konsolen kann jedoch die Filmbeschreibung nicht komplett gelesen werden. Das könnte ein bisschen stören, weil man so nicht sonderlich viel im Voraus über den Film erfährt. Ob das nun ein Segen oder ein Fluch ist, sei mal dahingestellt.

Die Streaming-Qualität von Watchever für PlayStation 3 ist auch mit langsamen Anschlüssen immer noch sehr gut. In unserem Test konnten wir mit einer gerade einmal 6.000 Kbp/s Leitung noch flüssige und perfekte Ergebnisse erzielen. Mit einer 100.000 Leitung läuft es natürlich ab besten ohne mit Aussetzern zu rechnen. Wir hatten selbst in Full-HD noch ein flüssiges Bild und keinerlei Probleme mit dem Streaming von Filmen. Lediglich das Angebot an Filmen von Watchever ist noch ein bisschen verbesserungswürdig. Wir haben zwar eine ganze Menge Filme gefunden, die wirklich gut sind, aber dennoch kann man als Filme-Fan nicht genug haben. Dieses “Problem” haben jedoch alle Video on Demand Anbieter. Dafür kann Watchever mit einigen Serien begeistern, die eine große Fangemeinde besitzen. Egal ob es sich dabei um Kinder- und Comicserien handelt, genauso wie aktuelle US-Serienstarts und eine Menge mehr. Watchever bietet jedenfalls Unterhaltung für die ganze Familie. Um zu verhindern, dass kleine Kinder Horrorfilme schauen, könnt ihr einen Jugendschutzpin einstellen, eine einfache vierstellige Zahl, die eure Kinder vor ungeeignetem Material schützt – Super.

Kurzum Watchever ist einer der flexibelsten Video On Demand Dienste, die ihr auf eurer Konsole buchen könnt. Mit einem Preis von 8,99 Euro für satte 3 Monate Videos anschauen ist der Preis auch vollkommen in Ordnung, um das ganze mal auszuprobieren. Natürlich zahlt ihr nach den 30 Tagen gratis und dem 2 für 1 Angebot 8,99,- Euro jeden Monat, aber wenn man einmal in die Videothek geht und drei Filme mitnimmt, seid ihr in den meisten Fällen schon deutlich mehr Geld los. Mit Watchever spart ihr euch sowohl den Weg in die Videothek, als auch das Zurückbringen der Filme. Das ist wohl 9 Euro im Moment durchaus wert oder etwa nicht?

 Watchever   Video on Demand App für PS3 und PS4 im Detail

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>