Facebook
Twitter
Feed

Die richtige Zeit für die Rückkehr von Mirrors Edge 2

Mirrors Edge wurde im Jahr 2008 veröffentlicht. Es dauerte nun rund fünf Jahre, bis Electronic Arts einen weiteren Ableger der Marke verkündete. Warum ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, um zurückzukehren?

EA Labels President Frank Gibeau gab nun ein Interview gegenüber den Kollegen von IGN die folgende Antwort.

“Ich denke, die Zeit ist gerade jetzt richtig, da wir eine kreative Idee haben. Wir haben eine große Geschichte geplant. Mit der Gen 4-Technologie, können wir es wieder schaffen, dass die zusätzliche Rechenleistung in der Lage sein wird, den Titel auf die nächste Stufe zu bringen. Wir haben immer darüber nachgedacht, aber ein paar Dinge kamen zusammen, wobei wir uns noch nicht sicher waren – die richtige Geschichte, die richtige Führungsmannschaft und die richtigen Fähigkeiten von dieser neuen Hardware,” so Gibeau.

Mirrors Edge 2 wird wie der Shooter Battlefield 4 auf der beeindruckenden Frostbite 3 basieren. EA hat jedoch noch eine weitere Engine im Gepäck. Hierbei handelt es sich um die Ignite-Engine, welche bei den kommenden Sport-Spielen zum Einsatz kommt.

mirrors edge screen 568x320 Die richtige Zeit für die Rückkehr von Mirrors Edge 2

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>