Facebook
Twitter
Feed

Assassins Creed Victory – Top oder Flop?

Mit Assasins Creed Victory haben die Assassinen zum ersten Mal im England des Victorianischen Zeitalters ihren Auftritt. Das Spiel entführt den Spieler nach London und somit in eine der attraktivsten und beliebtesten Städte der Welt. Ein ansprechendes Setting alleine wird allerdings nicht ausreichen, sollten die Schwächen des Vorgängers nicht behoben werden.

Assassins Creed Victory – altes Spiel in neuem Gewand?

London bietet viele Möglichkeiten für Abenteuer auf Dächern. Weltberühmte Gebäude wie der Tower of London oder das Parlament mit Big Ben sind wie prädestiniert für Erkundungen. Das Setting ist nicht nur für London-Fans interessant, sondern ermöglicht generell attraktives Erkundungsgameplay und abwechslungsreich zu erfüllende Missionen. Grafisch ist auf jeden Fall mit einem Upgrade zu rechnen, da Assassins Creed Victory für Next-Gen-Geräte entwickelt wurde. Wie der Vorgänger ist der Titel für PC, Xbox One und PS4 erhältlich. Diese Plattformen können mit der grafisch weiterentwickelten Engine zeigen, was in ihnen steckt.

Sicher ist, dass Ubisoft mit dem aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen Herbst und Winter 2015 erscheinenden Titel liefern muss. Der letzte Teil der Serie Assassins Creed Unity hat Kritiker und Fans schwer enttäuscht. Das Game war fehlerhaft und hat aufgrund der hohen Kosten wichtiges Vertrauen bei der treuen Fangemeinschaft verspielt. Der neue Teil wird überwiegend von Ubisoft Quebec entwickelt, das frische und innovative Ideen einbringen soll. Neue Features wie ein innovativer Enterhaken und aufregende Duelle auf beweglichen Gefährten wie Kutschen sind nur einige der schon jetzt spannend klingenden Neuerungen.

Dank der schon existierenden Engine und den nur geringen technischen Weiterentwicklungen soll sich das Team besser auf den Inhalt konzentrieren können. Eigentliche sollte dies eine Selbstverständlichkeit für Spiele dieses Kalibers sein, jedoch kann Ubisoft Quebec nun beweisen, dass ein storytechnisch noch besserer Teil des Assassins-Reihe möglich ist. Auch im Angesicht des mäßigen Vorgängers kann sich Ubisoft keinen erneuten Flop leisten und Spieler und Presse können von einem neuen, spannenden Höhepunkt der Reihe ausgehen. In Assassins Creed Victory soll die in der Gegenwart handelnde Geschichte einen weit größeren Spielabschnitt erhalten. Von vielen Fans geliebt kam dieser Part in dem letzten Teil etwas unter. Man kann gespannt sein, was sich überlegt wurde, um Handlungen und Spielerlebnis dementsprechend zu steigern.

Assassins Creed Victory entscheidet die Zukunft der Serie

Aufgrund der Mängel von Assassins Creed Unity bleibt ein schaler Geschmack nach der Ankündigung des neuen Teils zurück. Ubisoft muss beweisen, dass sie in Spielern nicht einzig zahlende Kunden, sondern echte und vor allem ernstzunehmende Fans sehen. Die bisher gelieferten Informationen versprechen auf jeden Fall, dass mit AC Victory ein klasse Game Ende des Jahres erscheint, einen Vorgeschmack liefern erste Bilder und Videos. Neue Frische, eine spannende Story und ein weiterentwickeltes Gameplay sollten Langeweile auch bei alteingesessenen Assassinen-Fans verhindern.

assassins creed victory Assassins Creed Victory   Top oder Flop?

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>