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BioShock Infinite: 1999-Modus angekündigt

Im Dezember führte Entwickler Irrational Games eine Umfrage unter den Nutzern ihrer Seite durch um zu ermitteln, wie diese ihre Videospiele gern spielen. Aus den Ergebnissen wurde ein Konzept entwickelt, welches es nun ins finale Spiel schafft: Der 1999-Modus.

Der Modus soll den Spieler fordern und ihn dazu bringen seine Entscheidungen zu überdenken, die er während seines Abenteuers in Columbia erlebt. Jede Entscheidung soll unumkehrbare Konsequenzen tragen unter welchen der Spieler leiden muss, wenn diese nicht zu seinem Spielstil passen.

Zudem betont Irrational Games, dass weit mehr passiert ist als das simple Erhöhen des Schwierigkeitsgrads. Man muss bedacht mit seinen Ressourcen umgehen, die Kampfspezialisierungen effizient und effektiv entwickeln, im Kampf jede Kugel überdenken und den nach anderen Maßstäben gerichteten Lebensbalken beachten. Speicherpunkte sollen natürlich vorhanden sein, da man diese laut Creative Director Ken Levine “auch verdammt nochmal brauchen wird”.

Irrational Games möchte seinen Fans eine Möglichkeit geben, zu den “Ursprüngen zurückzukehren”. Im 1999-Modus müssen Spieler “permanent mit den Folgen ihrer Taten leben und die daraus entstandenen Umstände bezwingen”. Zudem sollen Spieler sich entscheiden, wie sie das Spiel angehen wollen, indem sie “Spezialisierungen wählen müssen und sich auf diese fokussieren”.

Den kompletten Artikel auf Irrational Games’ Internetseite findet ihr hier.

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