Facebook
Twitter
Feed

Battlefield 4 – Neue Details zur Gamescom-Vorstellung und Moritz Bleibtreu als Synchronsprecher

Heute erreichten uns jede Menge neue Details zum kommenden Ego-Shooter Battlefield 4 von DICE und EA, bei dem es sich unter anderem um den Gamescom-Auftritt und um Moritz Bleibtreu als Synchronsprecher geht.

Wie man dem Producer Daniel Matros entnehmen kann, so haben die Entwickler von DICE große Hoffnungen in die Gamescom Show zu Battlefield 4, da er diese als “höllisch gute Show” bezeichnet. Was genau die Entwickler zeigen werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt, doch werden neben neuen Szenen zu Battlefield 4 auch weitere Details zu anderen Titeln von Electronic Arts wie Titanfall, FIFA 14, The Sims 4, und Need for Speed: Rivals folgen.

Zudem wurde nun bekannt, dass der Schauspieler Moritz Bleibtreu dem Staff Sergeant Dunn seine Stimme in der deutschen Version leihen wird.

„Battlefield ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Videospiel-Reihen mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Ich freue mich, dass Electronic Arts mir diese Rolle angeboten hat. Staff Sergeant Dunn ist für seine Teamkameraden ein echtes Vorbild und beweist in der entscheidenden Situation außergewöhnlichen Mut. Es macht großen Spaß, dabei zu sein und dem Sergeant meine Stimme zu geben“, sagt Moritz Bleibtreu.

„Natürlich sind wir sehr glücklich, mit Moritz Bleibtreu einen der beliebtesten deutschen Schauspieler für Battlefield 4 gewinnen zu können. Mit seiner authentischen und unverwechselbaren Art sorgt er dafür, dass die deutsche Lokalisierung etwas ganz Besonderes wird – und das nicht nur für die Fans von Battlefield“, ist sich Götz Klingelhöfer, Head of Marketing EA Games GSA, sicher.

Der von Moritz Bleibtreu gesprochene Charakter Staff Sergeant Dunn ist 31 Jahre alt und Squad-Leader des Tombstone Squads. Ein echter Südstaatler und „Großer Bruder“ mit einer Unmenge an Erfahrung und mutiger Entscheidungsfreude, die als Anführer einfach unerlässlich ist. In Battlefield 4 opfert sich Dunn für sein Squad und übergibt den Anführerposten an Sergeant Daniel Recker, in dessen Rolle die Spieler im Einzelspieler-Modus schlüpfen werden. Die Aufnahmen fanden in den Studios von rain productions in Köln statt.

Battlefield 4 Screenshot 3 Battlefield 4   Neue Details zur Gamescom Vorstellung und Moritz Bleibtreu als Synchronsprecher

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>