Facebook
Twitter
Feed

Analyst erwartet schlechtere Verkaufszahlen der PS4 durch die Verschiebungen

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der PlayStation 4, doch waren wenig gute Nachrichten vertreten, denn gleich dreit Titel wurden verschoben – darunter 2 Launch-Titel. Ubisoft hatte bereits Anfang der Woche bekannt gegeben, dass der Open-World-Titel Watch Dogs nicht zum Launch der PlayStation 4 erscheinen wird. Das Next-Gen-Rennspiel The Crew soll auch einige Wochen später im nächsten Jahr im Handel erscheinen. Doch nicht nur Ubisoft sondern auch auch Sony hat einen ersten Titel verschoben. So wird auch der Need for Speed-Konkurrent DriveClub erst im nächsten Jahr erscheinen.

Aus diesem Grund hat sich nun der Analyst Lewis Ward zu Wort gemeldet und verkündet, dass sich die Verschiebungen negativ auf die Verkaufszahlen der PlayStation 4 auswirken könnten. “Ich denke, dass Watch Dogs eine der treibenden Kräfte hinter den Bundles war. Und es wird sich sehr wahrscheinlich bei Sony und bei Microsoft negativ auf die Hardware-Verkaufszahlen auswirken. Dennoch finde ich, wenn da wirklich etwas fehlerhaftes war oder es Probleme mit dem Balancing gibt, hat Ubisoft die richtige Entscheidung getroffen.”

Die PlayStation 4 erscheint hierzulande am 29. November 2013, auch wenn bei vielen Händlern nur noch eine Auslieferung im nächsten Jahr gewährleistet werden kann, da alle Vorbestellungen restlos vergriffen sind. Um den Preis der Konsole dennoch zu reduzieren, kann man jetzt noch PS3 Spiele verkaufen und sich so einen Rabatt auf die Konsole sichern.

PS4 Design 02 Analyst erwartet schlechtere Verkaufszahlen der PS4 durch die Verschiebungen

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>