Facebook
Twitter
Feed

Hardware TEST: PlayStation 4 Silikon Schutzhülle für PS4 Controller

Der Zubehörhersteller Lioncast lies uns vor kurzem eine bisher noch nicht am Markt erhältliche Silikonhülle für den Playstation 4 Controller zukommen. Da die Zubehörproduktion für unser neues Lieblingsspielzeug gerade erst anfängt, ist es nicht verwunderlich, dass wir uns auch schonmal Sachen anschauen dürfen, die nun mittlerweile bereits offiziell zu kaufen gibt.

Die PlayStation 4 Silikon Schutzhülle für PS4 Controller von Lioncast macht einen guten Eindruck. Sie sitzt sehr fest und rutscht nicht herum. In unserem Test konnten wir feststellen, dass sie einen deutlich verbesserten Halt vermittelt. Die angebrachten Noppen sorgen zusätzlich dafür, dass die Hände nicht so schwitzen. Die Funktionalität des Controllers wird in keinster Weise eingeschränkt – alle Tasten lassen sich noch bedienen. Es ist lediglich ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass die Kreis, Quadrat, X und Dreiecktaste jetzt bündig mit der Silkonhülle abschließen. Der Share Button und der Options Button liegen dafür ein bisschen nach unten versetzt, was die ersten paar Male sicherlich sehr ungewohnt ist. Hier hätte Lioncast ruhig ein bisschen mehr auschneiden können. Da man die beiden Tasten jedoch nicht so oft benutzt, ist es eigentlich nicht so schlimm.

PS4 Silikonhülle Hardware TEST: PlayStation 4 Silikon Schutzhülle für PS4 Controller

Ebenfalls gibt es auf der Rückseite eien kleinen Beanstandungspunkt. Die Silikonhülle schließt etwa 1 cm unter dem Lizenzaufkleber von Sony ab. Das ist natürlich schön, da man so sehen kann, dass es sich trotz allem um einen originalen Dualshock 4 Controller handelt, doch eigentlich ist das unwichtig. An dieser Stelle lässt sich die Silikonhülle mit den Fingern leicht abheben und wir erwischen uns immer wieder dabei wie wir daran rumfummeln müssen. Das ist auf Dauer nicht gut für die Silikonhülle und durch die Tatsache, dass wir so auch Verschmutzungen in die Silikonhülle einbringen können auch nicht sonderlich gut für den Controller an sich.

Die Verarbeitung ist hingegen absolut einwandfrei. Die Silikonhülle ist weich, bevor wir sie aufbringen, ist stabil und fest, wenn sie angebracht worden ist, schützt unseren Controller und hat keinerlei Produktionsrückstände oder dergleichen. Ein sauberer Sitz ist eine der wichtigsten Eigenschaftern einer Silikonhülle, direkt nach der Frage ob sie denn auch anständig passt. Hier sind aber sowohl die Passform als auch der Sitz vollkommen in Ordnung, wenn nicht sogar vorbildlich.

Anhand der bisherigen Preisstruktur von Lioncast gingen wir von einem Verkaufspreis von etwa 7,95 Euro aus, doch Lioncast hat uns überrascht. Lediglich 5,95 Euro werden fällig. Zu diesem Preis könne wir euch die Silikonschutzhülle für Playstation 4 Controller von Lioncast ans Herz legen. Ihr schützt euren teuren Dualshock 4 Controller vor Schmutz, Staub und den üblichen Ansammlungen in den Ritzen. Zusätzlich bietet die Silikonhülle natürlich einen gewissen Fallschutz, auch wenn dieser wohl eher zu vernachlässigen sein dürfte. Trotzdem bekommt ihr für euer Geld ein sehr solides Produkt mit guten Eigenschaften.

41dNwvxyI6L. SL75  Hardware TEST: PlayStation 4 Silikon Schutzhülle für PS4 Controller

Lioncast Silikon Schutzhülle für PS4 Controller, schwarz

Preis: EUR 5,95

1 – Neu und Gebraucht ab: EUR 5,95

Fazit & Bewertung

Die Silikonschutzhülle für PS4 Controller von Lioncast ist eine tolle Sache. Sie bietet einen stark verbesserten Halt am Controller, sorgt dafür dass eure Hände weniger schwitzen und schützt den Controller vor Staub und den üblichen Verschmutzungen in den Fugen. Alleine das dürfte Grund genug sein sich eine Silikonschutzhülle zuzulegen. Preislich schlägt die Hülle mit einem Preis von 5,95 Euro zu. Das ist eine stolze Summe, aber für dieses einwandfreie Produkt vollends gerechtfertigt. Die Bedienbarkeit des Playstation 4 Dualshock 4 Controllers bleibt komplett erhalten, auch wenn man sich erst einmal ein bisschen dran gewöhnen muss, aber so ist das ja mit den meisten neuen Sachen. Nach einer Stunde konnten wir im Test bereits die Silikonschutzhülle komplett vergessen. Lioncast bietet uns hier ein gutes Produkt, mit guten Eigenschaften. Unsere Empfehlung bekommt ihr auf jeden Fall. Ein nettes Angebot isz zudem eine Preisreduzierung von 4 Euro, sofern ihr 4 Silikonhüllen auf einmal kaufen möchtet.

Bewertungen
Verpackung:
-
Optik:
9,5
Verarbeitung:
10,0
Funktionalität:
9,0
Preis/Leistung:
9,5
Gesamtwertung: 9,5

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>