Facebook
Twitter
Feed

Gamescom 2013 – Next-Gen-Titel im Vormarsch

Die diesjährige Gamescom 2013 in Köln steht ganz im Zeichen der neuen Konsolen-Generation PlayStation 4 und Xbox One, wobei natürlich auch andere Konsolen und der PC bedacht werden.

Wie in jedem Jahr gibt es erneut den Kampf im Ego-Shooter Genre Battlefield von Electronic Arts gegen Call of Duty von Activision. In der Rennspiel Kategorie gibt es sogar in diesem Jahr einige Titel zu sehen. Als Beispiele möchten wir hier Gran Turismo 6 oder DriveClub, die exklusiv auf Sony Konsolen wie PS3 und PS4 erscheinen und Forza 5 für die Xbox One nennen. Casino Spiele waren jedoch nicht vertreten, auch wenn diese Art von Spielen großen Zuspruch bei einigen Spielern findet. Auch wenn natürliche einige Marken mit neuen Ablegern bedient werden, gibt es dennoch einige neue Franchises, die auf jedenfall einen Blick wert sind. Erwähnenswert wäre hier nicht nur Destiny von den Halo-Machern Bungie, sondern auch der Debut-Titel Titanfall von den CoD-Erfindern Jason West und Vince Zambella mit dem neugegründeten Entwickler-Studio Respawn Entertainment.

Ein Releasetermin zur PlayStation 4 wurde von Sony auf der hauseigenen Pressekonferenz am Ende bestätigt, während Microsoft noch immer kein genauen Launch nennen möchte. Bisher wurde lediglich auch der November 2013 ins Gespräch gebracht. Wer sich von euch noch einen ersten Blick von den neuen Konsolen gönnen möchte, kann bis Sonntag, den 25. August 2013, die Chance nutzen und einen Blick auf die kommende Generation werfen.

Gamescom 2013 Gamescom 2013   Next Gen Titel im Vormarsch

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>