Facebook
Twitter
Feed

E3 2016 – Neuigkeiten im Überblick

 

Nachdem die diesjährige E3 nun vorüber ist, wird es Zeit, auf die vergangenen Ereignisse zurückzublicken.

PlayStation hat die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt, nachdem sie letztes Jahr die Neuerscheinungen ‘The Last Guardian’ und ‘Final Fantasy VII Remake’ angekündigt haben, aber dennoch haben sie einige Highlights herausgebracht.

Die Show hat PlayStation eröffnet, indem die Fortsetzung der ‘God of War’-Serie von Sony Santa Monica angekündigt wurde. Auch diese erscheint unter dem altbekannten Namen God of War. Das Spiel ist das Debüt auf der neuen PlayStation und scheint mit guter Technik zu beeindrucken sowie ebenso brutal wie seine Vorgängerversionen zu sein.

Die größten Neuigkeiten des Abends kamen allerdings von Hideo Kojima, der als Konami-Veteran, ‘Metal Gear’-Entwickler und Videospiellegende bekannt ist. Er hat den Zuschauern einen kleinen Einblick in sein neues psychologisches Horrorspiel gewährt. Es heißt ‘Death Stranding’, und sein surrealer, verwirrender Trailer hat alle Fans neugierig gemacht.

Wenn du in den Neunziger Jahren schon gespielt hast, erinnerst du dich vielleicht noch an ‘Crash Bandicoot’. Die Ankündigung, dass das Spiel zurückkehrt, hat große Begeisterung bei Gamern ausgelöst. Zunächst kehrt Crash Bandicoot im Oktober als Charakter in dem beliebten Spiel ‘Skylanders’ zurück. Dann werden seine ersten drei Abenteuer der Original-PlayStation für die PS4 für 2017 neu aufgelegt. Die Neuigkeiten verbreiteten sich in Windeseile auf sozialen Netzwerken, und Kenner der Originalversion jubelten. Bei all den Versprechungen über verbesserte Grafiken und moderne Maschinen könnte ein simples Spiel mit gutem Design Gamer davon abhalten, zu ihren alten Konsolen zurückzukehren.

Von vielen zuvor wenig beachtet, haben Mobil-Games auf der E3 großen Eindruck hinterlassen. Der renommierte Mobil-Game-Entwickler Tong Xu von Locojoy Ltd. stellte das neueste Spiel namens ‘Dragon Raja’ vor. Es ist bisher nur in Südkorea erschienen, wo es innerhalb von einem Monat 2 Millionen Dollar einbrachte. Die Grafik von ‘Dragan Raja’ ist mit der von großen Konsolen zu vergleichen, und die Kapazität der Mobil-Game-Entwicklung wächst stetig. Die Industrie erlebt einen großen Aufschwung, was sich zum Beispiel auch in den neuesten Roulette-Versionen mit HD-Grafik widerspiegelt, die besser sind als je zuvor.

Bethesda Softworks, die für Konsolenspiele wie ‘The Elder Scrolls’, ‘Doom’ und ‘Dishonored’ verantwortlich sind, stellten ihre neuesten Mobil-Spiele wie ‘Fallout Shelter’ und ‘The Elder Scrolls: Legends’ vor.

Pete Hines, Vizepräsident für PR und Marketing bei Bethesda, beschrieb den großen Erfolg des Mobil-Gaming so: “’Fallout Shelter’ kannte vor einem Jahr niemand, und ein Jahr, nachdem wir es eingeführt haben, gibt es 50 Millionen Spieler.”

Aber zurück zur PlayStation und Bend Studios: Der Entwickler hinter ‘Golden Abyss’ von Vita hat ‘Days Gone’ vorgestellt, ein Horrorspiel, in dem man ums Überleben kämpfen muss, und das große Ähnlichkeit mit der TV-Serie ‘The Walking Dead’ hat. Man muss sich vor ganzen Armeen aus Untoten retten, die einem im Spiel hinterherjagen.

2017 wird also sicherlich ein spannendes Jahr für Konsolen- und Mobil-Gamer.

DSC 0035 E3 2016   Neuigkeiten im Überblick

 

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>